Ich bin auf der Internetseite lovelybooks angemeldet, eine Seite, in der es rund um Bücher geht. Ich habe mal wieder ein Buch, dieses mal ein ebook, gewonnen und an einer Leserunde zu diesem Buch teilgenommen. Das Buch, das ich lesen durfte, ist "Wenn die Liebe Funken schlägt" von Gabriela Hesz. Für alle Interessierten folgt nun eine Rezension zu diesem Buch. Vorab: Ich fand es super!

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, wie sie im Buche steht, haha :D Alles dreht sich um die junge, freche und kecke Leni, die sehr temperamentvoll und schlagfertig ist. Ob das an ihren roten Haaren liegt?
Der Ton des Buches ist sehr erfrischend, schnell und leicht zu lesen. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, so gefangen war ich von dem Inhalt. Die Charaktere sind super beschrieben und facettenreich. Es gibt eine Handvoll Hauptfiguren, die das Geschehen bestimmen und die reichen auch völlig. Besonders Leni, die Protagonistin, gefällt mir super! Sie ist bodenständig, überhaupt nicht oberflächlich, gibt nichts auf ihr Äußeres, ihre Kleidung, ihre Brille oder was die Leute von ihr denken. Sie fährt Fahrrad, was ich super finde, da heutzutage jeder für jeden Meter das Auto benutzt. Sie ist anders und das im durchweg positiven Sinne! Sie besticht durch ihre direkte, ehrliche Art und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich finde sie in vielerlei Hinsicht super! Sie kann echt als Vorbild für viele Menschen gesehen werden.
Neben dem Hauptstrang, gibt es noch einen Nebenstrang, der sich um einen schwulen, russischen Pianisten handelt. Dieser Nebenstrang ist mein Highlight muss ich sagen, da dort mein Lieblingscharakter den Fokus bildet ;)
Obwohl das Ende vorhersehbar ist und ein klassisches Ende für eine romantische Liebesgeschichte bildet, fand ich es dennoch sehr passend und gut gelungen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der leichte, heitere, romantische Liebesromane gerne liest.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Lasst mir doch einen Kommentar da :)