Direkt zum Hauptbereich

VIP-Leserin Pascal Wokan

Soooooo, auf dieser Seite möchte ich euch Pascal Wokan vorstellen und euch über ihn und seine Bücher auf dem Laufenden halten. Ganz witzige Geschichte, wie ich auf ihn aufmerksam geworden bin. Und zwar bin ich ja ziemlich aktiv auf lovelybooks, wie wahrscheinlich die meisten wissen, die meinen Blog lesen oder mich kennen, und da habe ich eines seiner Bücher gewonnen: Die Einherjer - Feuer und Meer (die Rezension ist natürlich auf meinem Blog zu finden). Das Buch hat mich sooooooooooo begeistert, dass ich gar nicht mehr genug von der Saga bekommen konnte und wollte und Pascal mir daraufhin angeboten hat, seine Bücher zu lesen und zu rezensieren. Da konnte ich gar nicht nein sagen, denn die Bücher sind echt richtig richtig gut!

Hier mehr über Pascal:
https://pwokan.com/Pascal Wokan, geboren 1986 in Frankfurt am Main, ist Maschinenbau-Ingenieur und arbeitet an einer Technischen Universität. Als Hybrid-Autor veröffentlicht er Bücher im Eigenverlag und in Verlagshäusern. Sein Debüt-Roman »Arakkur - Die große Schlucht« stürmte innerhalb weniger Wochen die Amazon-Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Familie in Karben, Hessen und widmet sich in seiner Freizeit nicht nur dem Schreiben neuer Romane, sondern auch der grundlegenden Frage, warum die Pizza immer auf der belegten Seite landet.

Falls ihr noch mehr von ihm erfahren wollt, klickt einfach auf sein Foto und schon landet ihr auf seiner offiziellen Homepage. Dort könnt ihr euch auch für den Newsletter eintragen und seid super up-to-date. 

Die Bücher, die ich bislang von ihm gelesen habe, drehen sich alle um die Einherjer. Absolut empfehlenswert, übrigens. In diesem Büchern gibt es keine typischen Helden, sondern dunkle, mysteriöse und geheimnisvolle Protagonisten, epische Schlachten, wunderschöne Landschaften und einfach Figuren zum ins-Herz-Schließen-und-einfach-Mögen. Die Sprache ist rau und derb, so wie es auch die Nordmänner sind. Ach, ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, wie toll ich die Bücher finde, lest sie einfach selbst und überzeugt euch davon. Ich kann nur eins sagen: Wer diese Bücher nicht liest, der verpasst ganz schön was!
Müsste man die Bücher einem Genre zuordnen, wäre es wohl dunkle Fantasy, aber die Humor zwischendurch und die super Charaktere das ganze echt auflockern und gar nicht soooooo dunkel erscheinen lassen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: LEST SEINE BÜCHER! SIE SIND FANTASTISCH (bildlich und buchstäblich).

Klickt einfach auf das Buchcover und schon gelangt ihr zu meiner Rezension.

Einherjer-Saga:
Band 1: Die Einherjer - Feuer und Meer
Band 2: Die Einherjer - Pfad der Götter
Band 3: Die Einherjer - Helgrind
Band 4: Die Einherjer - Weltenbrand
Band 5: Die Einherjer - Ragnarök
Prequel: Die Einherjer - Licht und Schatten
Band 6: Die Einherjer - Tote Götter (Sequel #1)
Band 7: Die Einherjer - Drachenblut (Sequel #2)
Band 8: Die Einherjer - Rache der Götter (Sequel #3)
Band 9: Die Einherjer - Der letzte Einherjer (Sequel #4)
https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2018/08/die-einherjer-feuer-und-meer-von-pascal.html      https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2018/10/die-einherjer-pfad-der-goetter-pascal.html     https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2019/01/die-einherjer-helgrind-pascal-wokan.html      https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2019/02/die-einherjer-weltenbrand-pascal-wokan.html     https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2019/04/die-einherjer-ragnarok-pascal-wokan.html      https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2019/06/pascal-wokan-die-einherjer-licht-und.html     https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2019/08/die-einherjer-tote-gotter-prequel.html      https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2019/10/die-einherjer-drachenblut-pascal-wokan.html
https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2020/03/die-einherjer-rache-der-gotter-pascal.html     



Der Nekromanten-Zyklus 

Band 1: Das Lied der Toten 
Band 2: Das Flüstern der Toten
Band 3: Die Stimme der Toten
                                https://keinblattvordenmund.blogspot.com/2020/07/pascal-wokan-die-stimme-der-toten-der.html                  



Die Klänge der Magie 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Melissa Foster - Endlich Liebe (Ein Braden Flirt)

Hach, süß. Das ist wohl das Wort, das die Kurzgeschichte am besten beschreibt. 
Inhalt: Seit der Cowboy Cal Hayden sie zum ersten Mal gesehen hat, geht Rachel Gray ihm nicht aus dem Kopf. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch er ist ein bedachtsamer, verantwortungsbewusster Mann. Auf eine Beziehung will er sich erst einlassen, wenn er mit ganzem Herzen und ganzer Seele bei der Sache sein kann. Während der schweren Krankheit seines Vaters hat er sich erst einmal aufopfernd um seine Familie gekümmert. Jetzt, wo sein Vater gestorben ist und seine Mutter langsam wieder ins Leben zurückfindet, muss Cal sich jedoch fragen, ob er vielleicht zu lange gewartet hat.

Erfahren Sie in Endlich Liebe mehr über zwei liebenswerte Singles aus dem Freundeskreis der Bradens und freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Ihren Lieblingsfiguren aus der Reihe "Love in Bloom - Herzen im Aufbruch". Endlich gibt es auch Neuigkeiten zum mit Spannung erwarteten Babyglück der Bradens in Trusty, Colorado!
Mei…

Pasca Wokan - Das Flüstern der Toten (Nekromanten-Zyklus II/III)

Sehr sehr spannend geht es im 2. Teil des Nekromanten Zyklus weiter.  Der Inhalt knüpft nicht unmittelbar an den 1. Teil an, sondern nach ca. einem Jahr der vorherigen Geschehnisse. 
Inhalt: Es ist ruhig geworden um Taar Wax, dem Nekromanten. Naja, so ruhig, wie es um Taar Wax sein kann. Docar befindet sich nach seiner turbolenten Flucht aus dem Schlund mittlerweile bei seiner Mutter, der neuen Kaiserin und sitzt zu dem auch im Kaiserrat. Nekromantie wurde ihm verboten. Docar langweilt sich zu Tode (haha, das ist eine Anspielung, die nur verstanden werden kann, wenn man das Buch gelesen hat, also unbedingt lesen) und wünscht sich das ein oder andere mal, Taar Wax würde ihn mit zu seinen Abenteuern nehmen. Gedacht, getan. Ehe sich Docar versieht, muss er mit Taar Wax einer Mission nachkommen. Einer sehr gefärhlichen, wahrscheinlich tödlichen Mission. Taar Wax und Docar sind lediglich Figuren eines Größeren und die Hauptrolle in diesem Stück spielt die Nekromantie...
Meinung: Ich mag Taar. S…

Alexander Oetker: Zara und Zoe - Tödliche Zwillinge (Die Profilerin und die Patin, Band 1)

Ich durfte dieses Buch als Vorableserin lesen, was meine Meinung nicht beeinflusst hat. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung. Auch wenn dieses Buch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden kann, werden doch einige Anspielungen und Hinweise auf den ersten Teil gemacht, die sich nicht ohne Weiteres erschließen lassen. Daher würde ich das Lesen des 1. Bandes unbedingt empfehlen bevor dieser Teil gelesen wird.  
Inhalt:

Zara und Zoe sind Zwillingsschwestern, sie gleichen sich wie ein Haar dem anderen, doch nur was das Aussehen angeht. Zara ist ein Cop, Europols beste Profilern und Zoe eine Killerin, eine Mafiapatin, die in der Unterwelt nur die Fürstin genannt wird.  Zara will einen drohenden Terroranschlag verhindern, doch das geht nicht ohne Zoe, die keine Gesetze kennt. Wie es das Schicksal so will, müssen Zara und Zoe ihre Rollen tauschen. Zoe soll den Terroranschlag verhindern und Zara wird - ungewollt - in kriminelle Machenschaften der Mafia verstrickt und das als Co…