Direkt zum Hauptbereich

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Vielen lieben Dank an den Feuerwerke Verlag und an Moni Kaspers, die dieses Buch zur Verfuegung gestellt und eine Leserunde auf die Beine gestellt haben.

Inhalt:
Evryn James, Privatdetektivin, erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen. Kurzerhand packt sie ihren sieben Sachen und zieht aus. Einziger Rueckzugsort ist ihr kleines Detektivbuero ueber einem chinesischen Restaurant, inmitten von New York. Doch der quirlige und tollpatschige Rotschopf laesst sich nicht unter kriegen. Sie will von nun an auf ihren eigenen Beinen stehen und nicht mehr von ihrem Freund abhaengig leben. Dann muss eben erst mal eine alte abgewetzte Couch als Schlafplatz herhalten. Doch dann taucht eine schwerreiche russische Dame bei ihr auf, die ihr einen ueberaus lukrativen, aber auch gefaehrlichen Job anbietet. Nicht nur das, ganz langsam schleicht sich Nicolaj Mironow in Evys Leben. Er sieht unfassbar gut aus, laesst ihr Herz wie wild hoeher schlagen, doch birgt ein tiefschwarzes Geheimnis, das Evy nicht herausfinden darf…

Meinung:

"Worauf trinken wir?"
"Auf nix. Ist sowieso alles Scheisse."
"Also gut. Trinken wir auf die Scheisse."

Das trifft es so ziemlich ins Schwarze. In Evys Leben geht es ruckartig den Bach runter und die arme ist echt ein kleiner Pechvogel. Evy ist schusselig, bisweilen trottelig, aber einfach nur suess und liebenswert. Mir war Evy von Anfang an unsagbar sympathisch und obwohl ich oft nur den Kopf ueber sie schuetteln konnte, ist sie mir ans Herz gewachsen und hat mich zum Lachen gebracht. 

"Wie machte sie das nur? Er fuehlte sich in ihrer Gegenwart innerhalb kuerzester Zeit einfach wohl... sogar zufrieden."

Auch Nic ist ein Charakter, den man nicht so schnell vergisst. Er sieht umwerfend aus und kann - wenn er denn will - sehr romantisch und charismatisch sein. Doch birgt er ein Geheimnis, das so schlimm ist, dass er Menschen scheut und alles daran setzt, ihnen aus dem Weg zu gehen,

"Er konnte das Grauen von einst sogar riechen. Blut, Schweiss, Erbrochenes."
"Immer groesser wurden seine Aengste vor einem Neuanfang. Immer bitterer der Geschmack der Erinnerung. Immer quaelender die Albtraeume, weil sie einfach kein Ende nahmen."

Es ist total spannend zu verfolgen, worum es sich bei Nics Geheimnis handelt und man will einfach nur noch wissen, was es ist. Und das kann ich verraten: Das Geheimnis ist echt heftig und ich haette niemals damit gerechnet. Ich musste richtig schlucken!

"Der rasende Rotschopf hatte Bilder in ihm aufleben lassen, die er zu vergessen suchte."

Evy schafft es irgendwie, dass Nic langsam auftaut und die beiden naehern sich langsam an. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt, ist sehr suess und zart. Sie passiert langsam, aber zielsicher und ich fand sie einfach nur schoen. 

"Auch wenn er sich noch so oft zur Vernunft rief, es wuerde nicht mehr funktionieren. Er war ihrem Zauber erlegen."

Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere, aus den Perspektiven jeweils erzaehlt wird, tragen zu dieser gelungen Geschichte bei. Der Schreibstil ist unfassbar gut. Das Buch ist von Anfang - wirklich von Anfang, schon allein der Prolog hat mich aus den Socken gerissen - bis Ende spannend, einfuehlsam, ruehrend, aber auch witzig, trocken und humorvoll. Man schwebt regelrecht durch die Geschichte und kann das Buch gar nicht aus den Haenden legen.

Auch wenn mich das Ende ganz leicht enttaeuscht hat, tut dies der Geschichte keinen Abbruch und ich war rundum zufrieden, gar gluecklich.

Fazit:
Tolle Geschichte, bei wahnsinnig guten Charakteren, Spannend bis zum Schluss! Ich kann die Geschichte nur jedem empfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kurswechsel: Anker der Freundschaft: Leben, Liebe, Lust und eine Leiche - Theda Gold

Ein großer Dank für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Vorab: Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Weiterhin wichtig ist, dass es sich bei den Büchern um Kurzgeschichten handelt.  Inhalt: Merit ist genervt. Sie hat nicht genügend Geld, um sich alleine eine Wohnung zu leisten, will sich aber keinen anderen Job suchen und hasst ihren Freund, mit dem sie zusammenlebt. Kurzerhand schmeißt sie ihren Freund raus und heuert auf einem Luxus-Dampfer als Office Girl an, um ihr Taschengeld aufzustocken. Doch da lauern schon die nächsten Probleme.. Meinung: Bei dieser Kurzgeschichte handelt es sich um den Debut-Roman von Theda Gold. Dieser ist alles in allem gut gelungen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen.  Die Handlung und die Geschichte als solche fand ich gut. Besonders zum Ende hin wird es richtig spannend und das Buch endet mit einem dicken Cliff-Hänger, der große Lust auf den Folgeband mach...

Ally Zetterberg -The Happiness Blueprint

I ch habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist wirklich hervorzuheben, er ist locker und leicht, super flüssig, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Ich konnte mir die Situationen bildhaft vorstellen, war stets mitten im Geschehen und mir gefiel die eine oder andere Situationskomik, die das Geschehen nicht nur auflockerte, sondern mir auch ein Grinsen ins Gesicht zauberte.   Ich mochte die beiden Protagonisten, Klara und Alex, sehr gerne. Sie sind beide sehr verschieden, aber für sich absolut liebenswert und sympathisch. ich fand es gut, dass das Buch abwechselnd von beiden erzählt wird.  Es werden einige ernste Themen angesprochen, jedoch nicht zu verbittert, sodass die allgemeine Atmosphäre angenehm bleibt und das Weiterlesen Spaß macht. Gleichzeitig werden diese Themen aber auch nicht verharmlost oder ins Lächerliche gezogen. Es hätte hie und da mehr in die Tiefe gehen können, ist aber in diesem Maße absolut in Ordnung und tut der Geschichte keinen Ab...

Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor - Konrad K.L. Rippmann

Inhalt:  Poppy ist eine sehr dynamische, kesse und offene Person, die Malkurse bzw. -unterricht für Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die sich an Kunstakademien usw. bewerben wollen. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann Barnabas, auch genannt Barney, in London. Barney hat seinen eigenen Buchladen, der mal besser mal schlechter läuft.  Poppy und Barney wollen Urlaub machen und fahren dafür zu ihren Freunden Pat und Brad, die ein eigenes Hotel an der Küste von Wythcombe besitzen. Pat und Brad haben mit einigen Problemen zu kämpfen, die Urlauber bleiben aus, sie haben kein Geld für Angestellte und dann benimmt sich Brad auch noch so merkwürdig.  Zum Glück haben sich ein paar Urlauber angekündigt, eine Gruppe Botaniker und eine Gruppe aus Deutschland. Ein turbulenter Urlaub beginnt, der seinen Höhepunkt in einem Mord findet, den es nun aufzuklären gilt. Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, muss ich sagen. Der Schreibstil ist locker und leicht, man schwingt quasi ...