Vielen herzlichen Dank an den Digital Publishers Verlag, der dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dieser Umstand hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Inhalt:
Sarina ist 24, Studentin und sucht den Mann fürs Leben. Da stolpert ihr Leo über die Füße und Sarina weiß: Er ist es! Nach einem One-Night-Stand ist sich Sarina komplett sicher: Er ist genau der Mann, den sie schon immer habe wollte. Doch leider fliegt er Hals über Kopf nach London, um ein Praktikum bei einem Radiosender zu machen und hinterlässt Sarina weder eine Nachricht noch eine Handynummer. Sarina beschließt kurzerhand Leo hinterherzufliegen und in London nach ihm zu suchen. Kein leichtes Unterfangen quasi ohne Anhaltspunkte in einer Millionenstadt. Und das liebe Geld ist auch ein ziemliches Problem...
Meinung:
Der Schreibstil ist toll. Man fliegt regelrecht durch das Buch und wird total mitgerissen. Der Schreibstil ist locker und leicht, liest sich super flüssig, man lacht und hat einfach Spaß.
"Das Leben ist zu kurz, um es mit mieser Laune zu verschwenden."
Sarina ist mit ihren 24 Jahren ziemlich naiv und kindlich, aber ich fand sie dennoch super sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Genauso wie die anderen Charaktere aus dem Buch, die ich total mochte und gerne von ihnen gelesen habe.
"Ich glaube, man muss im Leben einfach ab und zu mal eine kalte Dusche abbekommen, um zu spüren, dass man noch da ist."
Es gibt die einen oder anderen großen Zufälle, die teilweise vielleicht auch etwas unlogisch sind, doch fand ich das überhaupt nicht schlimm. Sie haben in die Geschichte gepasst und ich meine, hey, Bücher sind zum Spaßhaben, sich unterhalten fühlen und abschalten da, warum sollten diese Dinge schlimm sein? Es handelt sich um Fiktion und nicht um einen Sachtext, da dürfen auch mal Ungereimheiten rein. Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende gut, hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen, mochte die Charaktere und bin begeistert.
"Leben, das ist ein ewiger Kreislauf von Lieben, Leiden und Vergessen (...). Wir könnten die guten Zeiten nicht genießen, wenn es die schlechten nicht gäbe."
Auch das Ende ist endlich mal bodenständig und schön, ohne übertrieben zu sein und endet mal nicht mit einem Heiratsantrag, wie in sonst jeder Liebesgeschichte. Großer Pluspunkt.
Fazit:
Verrückte Charaktere und verrückte Geschichte. Tolles Buch, tolle Unterhaltung und toller Schreibstil. 5 von 5 Sterne.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Lasst mir doch einen Kommentar da :)