Direkt zum Hauptbereich

Save Us - Mona Kasten

Inhaltlich kann ich jetzt gar nicht viel sagen, ohne dass ich direkt alles spoiler, wobei es eigentlich recht wenig zu spoilern gibt, da man eh schon von Anfang an weiß, wie die Geschichte ausgeht. 

Wie schon im zweiten Band hatte ich die GANZE ZEIT das Gefühl, als hätte ich das Buch schon einmal gelesen, wobei ich mir ganz sicher bin, dass ich es noch nie gelesen habe. Die Vater-Sohn-Beziehung zwischen James und seinem Vater trieft nur so vor Klischees und ist dementsprechend komplett vorhersehbar. 

Genauso wie Embers Erzählstrang. War klar, dass sie sich in einen Jungen verliebt, der ausgerechnet in James' Clique ist. Und dann war es natürlich auch Liebe auf den ersten Blick und keiner darf von der Beziehung wissen und er ist sowieso der totale Idiot. Aber am Ende wird alles schon gut werden.

Lydias Erzählstrang ist sehr ähnlich. Schwangerschaft anfangs doof, am Ende ganz toll. Natürlich. 

Ja, wie man vielleicht gemerkt hat, bin ich kein großer Fan des Buches, wobei ich den letzten Band dennoch am stärksten fand, einfach, weil dieses unfassbar nervige Hin und Her zwischen Ruby und James nicht mehr da war. Das hat das Buch um EINIGES besser als die Vorgänger gemacht.

Es tut mir total leid, dass der Inhalt des Buches so schlecht ist, denn ist wirklich gut geschrieben und die Nebencharaktere gefallen mir eigentlich auch ganz gut. 

Fazit:
Nichts für mich, reiner Abklatsch bereits erschienener Bücher, absolut nichts Neues und nicht lesenswert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Melissa Foster - Der Liebe auf der Spur (Bradens und Montgomerys #6)

Inhalt : Zev und Carly waren seit jeher beste Freunde und mehr. Auch das gemeinsame Hobby des Tiefseetauchens verbindet die beiden. Doch als Zevs Bruder Beau seine Partnerin Tory wegen eines Unfalls verliert, zieht es auch Zev den Boden von den Füßen weg, weswegen er sich von Carly trennt. Doch seine Gefühle sind viel zu tief als das er sie einfach vergessen kann. Und dann trifft er Carly auf Beaus Hochzeit wieder... Meinung: Wie immer ist der Schreibstil wahnsinnig leicht und flüssig zu lesen. Ähnlich wie in den anderen Roman von Melissa Foster ist auch dieses Buch sehr emotional. Teilweise finde ich das Hin und Her aber etwas zu wiederholend und manchmal sind die Unsicherheit und der Zwiespalt etwas zu viel. Ansonsten ist es aber wie immer eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einem schöne Lesestunden verspricht und öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  Die Figuren sind sympathisch, man trifft auf alte Bekannte und fühlt sich mittlerweile einfach zu Hause und schon fast in der Fam

Marco Balzano - Wenn ich wiederkomme

Inhalt : Daniela lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem Dorf in Rumänien. Dort fällt sie einen Entschluss: Nach Italien gehen, dort arbeiten und gutes Geld verdienen, damit ihre Kinder auf eine gute Schule und später studieren gehen können. Dass das Leben in Italien so hart werden würde, hat Daniela nicht gedacht. Auch nicht, dass ihre Kinder ihre Entscheidung auch nicht gutheißen.  Meinung : Das Buch hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich weiß, dass sehr viele Rumäninnen in Italien (schwarz) als Pflegerinnen (meist für ältere Menschen) arbeiten und ihr Geld nach Hause schicken, ihre Familie wochen- oder gar monatelang nicht sehen, wenn, dann nur virtuell. Die Geschichte ist also sehr aktuell. Balzano beschreibt sehr intensiv und authentisch, wie es den ausländischen Pflegekräften und auch der Familie dabei geht, wie sie behandelt werden und welche Probleme es gibt.  Daniela ist mir persönlich zwar unsympathisch und es lässt sich über ihre Motive, Verhalten usw. streiten, den

Pascal Wokan - Die Einherjer: Krieg der Titanen (Einherjer #15)

Der Titel sagt schon so ziemlich alles, was es zu sagen gibt. Die Einherjer-Saga ist für mich ein großer Schatz und mit diesem Abschlussband geht eine Ära zu Ende. Eine Saga, von der ich so froh und dankbar bin, dass ich sie lesen durfte. Anders als in den bisherigen Bänden, gibt es nur einen Handlungsstrang und eine Perspektive, Asgrims Perspektive. Der Leser erfährt im Detail, was ihm passiert, wie es ihm ergeht, was er denkt/fühl/will. Man ist so nah an Asgrim wie noch nie.Und das ist gut so, denn er hat sich verändert und nicht alle kommen mit dieser Veränderung klar.  ,,Eine große Meute der dreckigsten, härtesten und heldenhaftesten Krieger, die jemals die jemals den Boden Midgards betreten hatten. Die Einherjer.“ Es gibt Kämpfe, doch stehen für mich in diesem Band die Gespräche im Fokus. Fragen werden geklärt, man erfährt so viel, dennoch gibt es zwischendurch immer wieder kleine Andeutungen, die sich erst später aufklären, sodass die Spannung stets hoch gehalten wird.  ,,Ich bin