Hat mir richtig gut gefallen und definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr.
Inhaltlich will ich gar nicht viel verraten, da ich nicht spoilern will, ich kann aber eins sagen, es bleibt spannend bis zum Schluss! Man grübelt hier, verdächtigt da und am Ende ist es ganz anders, als man denkt.
Das Buch beginnt direkt mit dem Täter, was ich ungemein spannend fand. Danach gibt es immer wieder Perspektivwechsel, die das Geschehen spannend, interessant, rasant und vielseitig machen. Man kann das Ende nicht vorhersehen, was ich sehr gut fand, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte ergibt Sinn und man wird an der Nase herumgeführt.
Die Charaktere haben mir super gefallen. Kant ist ein sympathischer Kommissar und sein Ermittlerteam ist facettenreich.
Der Schreibstil ist super flüssig, lässt sich ganz leicht lesen, nein verschlingen, man kann das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und fiebert dem Ende entgegen. Auch wenn es sich um einen Krimi handelt, gibt es doch hier und da witzige Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen.
Es gibt überraschende Wendungen und auch ein bisschen Trauriges. Es ist echt für jeden etwas dabei und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Lasst mir doch einen Kommentar da :)