Direkt zum Hauptbereich

Geheilte Herzen (Die Bradens at Peaceful Harbor 1) - Melissa Foster

Einen herzlichen Dank, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! Wunderschönes Buch, das mir ziemlich gut gefallen hat :)

Inhalt (lt. Klappentext):
Nate Braden liebt Jewel Fisher, seit er denken kann, aber die Sache ist nicht so einfach, wie sie auf den ersten Blick scheint. Jewel ist nicht nur viel jünger als er, sondern zu allem Überfluss auch die Schwester seines besten Freundes Rick, und so hat Nate ihr seine Gefühle nie offenbart. Nun ist er nach Peaceful Harbor zurückgekehrt und Jewel ist zu einer bezaubernden jungen Frau herangewachsen, doch ihrer Liebe steht nun ein noch größeres Hindernis im Weg. Vor acht Jahren sind Nate und Rick zusammen zur Armee gegangen, doch während Nate als Kriegsheld gefeiert wird, hat Rick den Einsatz in Afghanistan nicht überlebt. 

Meinung:
Der Schreibstil ist wunderbar. Man ist direkt in der Geschichte und er lässt sich leicht und flüssig lesen. Es gibt zwar manchmal merkwürdige Beschreibungen, doch denke ich, dass an den Stellen die Übersetzer nicht ganz so gut ins Deutsche übersetzt haben (Sprichwörter müssen geändert und nicht wortwörtlich übersetzt werden :D). Aber wie gesagt, daran ist nicht die Autorin Schuld und deswegen ist es für mich auch keine Kritik am Buch. 
Es gibt viele Szenen, die furchtbar traurig und rührend sind, sodass mir das eine oder andere mal wirklich die Tränen in die Augen geschossen sind und ich fast geheult hätte. Wirklich herzergreifend!

"Dieser Kuss, der sie nachts nicht einschlafen ließ und wegen dem sie eben doch davon träumte, wie ein ganz bestimmter Mann seine Hände über ihre Körper gleiten ließ."

Jewel und Nate haben mir als Charaktere gut gefallen, doch leider fand ich die Handlungen der beiden manchmal etwas nervig :D Weswegen ich dafür einen halben Stern abziehe.

"Es gibt wohl kaum etwas Intensiveres, als wenn aus Freundschaft Liebe wird."

Einen weiteren Stern ziehe ich ab, weil es ziemlich viele Wiederholungen von Phrasen und Sätzen und Situationen gab, sodass die Erzählungen redundant wirkten und das Geschehen teilweise auf der Stelle tappte. 

"Schuldgefühle konnten Hoffnungen und Träume ersticken."

Das ist aber wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich habe diese Geschichte an zwei Tagen gelesen, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und MUSSTE wissen, ob die beiden es schaffen oder nicht. Die Liebesgeschichte ist wirklich schön und ich habe das Buch mit einem breiten Lächeln beendet, weil ich es einfach nur gut fand. 

"Er war zu gut zum Sterben, als Mann und als Freund."

Fazit:
Tolle Liebesgeschichte bei sympathischen Charakteren. Leider manchmal zu redundant. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Melissa Foster - Der Liebe auf der Spur (Bradens und Montgomerys #6)

Inhalt : Zev und Carly waren seit jeher beste Freunde und mehr. Auch das gemeinsame Hobby des Tiefseetauchens verbindet die beiden. Doch als Zevs Bruder Beau seine Partnerin Tory wegen eines Unfalls verliert, zieht es auch Zev den Boden von den Füßen weg, weswegen er sich von Carly trennt. Doch seine Gefühle sind viel zu tief als das er sie einfach vergessen kann. Und dann trifft er Carly auf Beaus Hochzeit wieder... Meinung: Wie immer ist der Schreibstil wahnsinnig leicht und flüssig zu lesen. Ähnlich wie in den anderen Roman von Melissa Foster ist auch dieses Buch sehr emotional. Teilweise finde ich das Hin und Her aber etwas zu wiederholend und manchmal sind die Unsicherheit und der Zwiespalt etwas zu viel. Ansonsten ist es aber wie immer eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einem schöne Lesestunden verspricht und öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  Die Figuren sind sympathisch, man trifft auf alte Bekannte und fühlt sich mittlerweile einfach zu Hause und schon fast in der Fam

Marco Balzano - Wenn ich wiederkomme

Inhalt : Daniela lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem Dorf in Rumänien. Dort fällt sie einen Entschluss: Nach Italien gehen, dort arbeiten und gutes Geld verdienen, damit ihre Kinder auf eine gute Schule und später studieren gehen können. Dass das Leben in Italien so hart werden würde, hat Daniela nicht gedacht. Auch nicht, dass ihre Kinder ihre Entscheidung auch nicht gutheißen.  Meinung : Das Buch hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich weiß, dass sehr viele Rumäninnen in Italien (schwarz) als Pflegerinnen (meist für ältere Menschen) arbeiten und ihr Geld nach Hause schicken, ihre Familie wochen- oder gar monatelang nicht sehen, wenn, dann nur virtuell. Die Geschichte ist also sehr aktuell. Balzano beschreibt sehr intensiv und authentisch, wie es den ausländischen Pflegekräften und auch der Familie dabei geht, wie sie behandelt werden und welche Probleme es gibt.  Daniela ist mir persönlich zwar unsympathisch und es lässt sich über ihre Motive, Verhalten usw. streiten, den

Pascal Wokan - Die Einherjer: Krieg der Titanen (Einherjer #15)

Der Titel sagt schon so ziemlich alles, was es zu sagen gibt. Die Einherjer-Saga ist für mich ein großer Schatz und mit diesem Abschlussband geht eine Ära zu Ende. Eine Saga, von der ich so froh und dankbar bin, dass ich sie lesen durfte. Anders als in den bisherigen Bänden, gibt es nur einen Handlungsstrang und eine Perspektive, Asgrims Perspektive. Der Leser erfährt im Detail, was ihm passiert, wie es ihm ergeht, was er denkt/fühl/will. Man ist so nah an Asgrim wie noch nie.Und das ist gut so, denn er hat sich verändert und nicht alle kommen mit dieser Veränderung klar.  ,,Eine große Meute der dreckigsten, härtesten und heldenhaftesten Krieger, die jemals die jemals den Boden Midgards betreten hatten. Die Einherjer.“ Es gibt Kämpfe, doch stehen für mich in diesem Band die Gespräche im Fokus. Fragen werden geklärt, man erfährt so viel, dennoch gibt es zwischendurch immer wieder kleine Andeutungen, die sich erst später aufklären, sodass die Spannung stets hoch gehalten wird.  ,,Ich bin