Direkt zum Hauptbereich

Freundschaft in Flammen (Die Bradens in Weston, 3) - Melissa Foster

Verlieben Sie sich mit Josh und Riley in Freundschaft in Flammen. Alle Liebesromane rund um die Bradens können für sich oder als Teil der Reihe Love in Bloom – Herzen im Aufbruch gelesen werden. Bei diesem Band handelt es sich um den 3. Teil der Love in Bloom Serie.

Eine Stimme über die Autorin: »Melissa Foster schafft es immer wieder aufs Neue, unterhaltsame Geschichten mit emotionalem Tiefgang zu schreiben. Nehmen Sie sich besser nichts anderes vor, denn wenn Sie erstmal anfangen zu lesen, werden Sie nicht wieder aufhören wollen. Die Bücher sind allesamt der Knüller!« – New-York-Times-Bestsellerautorin Brenda Novak

Inhalt (lt. Klappentext):
Riley Banks ist Modedesignerin, doch in ihrer Heimatstadt Weston in Colorado ist ihr Talent verschwendet. Nun scheint ihr Durchbruch jedoch bevorzustehen: Sie wird in Manhattan als Assistentin für Josh Braden arbeiten, den sie seit Kindertagen kennt – und liebt. Sie hofft, sich in der Modewelt von New York einen Namen zu machen. Und wenn es sich ergeben sollte, würde sie sich auch auf die Romanze einlassen, die sie sich damals erträumt hatte.

Josh Braden ist Tag für Tag von den schönsten Models umgeben, hat eine Truppe von engagierten Mitarbeitern um sich geschart und gerade eine elegante neue Kollektion vorzuweisen. Er stellt Riley Banks ein, damit sie das Modegeschäft von der Pike auf lernt. Doch sie ist längst nicht mehr nur das nette Mädchen von nebenan, das er in Erinnerung hat.

Zwischen Josh und Riley funkt es gewaltig und es bleibt nicht bei Freundschaft. Mit jedem heißen Kuss, jeder sinnlichen Berührung wird deutlicher, dass sie ihre Liebe nicht mehr leugnen können. Doch als Riley ein Hochzeitskleid entwirft, das auch den abgestumpftesten Moderedakteur zu Begeisterungsstürmen hinreißen würde, beschuldigt ihre Mentorin sie, die Idee gestohlen zu haben. Angesichts erdrückender Beweise und des Argwohns, mit dem Josh ihr plötzlich begegnet, ist sich Riley nicht mehr sicher, ob die Hektik und Eifersüchteleien in der Modebranche das Richtige für sie sind – und Josh muss sich entscheiden zwischen der Frau, die er liebt, und dem Beruf, dem sein Herz gehört.


Meinung:
Dies ist mittlerweile schon mein 5. oder 6. Roman, den ich von Melissa Foster lese und auch diesen Roman habe ich verschlungen. Ich mag ungemein ihren super flüssigen und luftig leichten Schreibstil. Man wird so durch die Geschichte getragen, dass man gar nicht merkt, dass man schon am Ende angekommen ist. Obwohl das Buch nicht sehr kurz ist, habe ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Die Liebe zwischen Riley und Josh ist echt wunderschön und wird so toll dargestellt. Die Gefühle zwischen den beiden sind sehr tief und emotional. Ich muss gestehen, dass ich Josh bislang von den Bradens am liebsten mag. Ich mag seine lustige und freche Art und ich finde es toll, wie sehr er Riley liebt und einfach alles für sie tun würde. Genauso ist er einfach ein super Chef, den man nur mögen kann.

Riley mochte ich nicht ganz soooo gerne. Klar, ich fand sie sympathisch und sie scheint auch echt eine super Frau zu sein, aber irgendwie ist der Funke zu ihr nicht übergesprungen. Da finde ich andere Partnerinnen der Bradens sympathischer und näher, kann mich viel besser mit ihnen anfreunden und mag sie einfach lieber. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt, aber irgendwie schwimme ich mit Riley nicht auf einer Wellenlänge. Schade eigentlich, weil ich doch Josh so gerne mag. 

Die Story rund um die beiden finde ich super. Es gibt süße Szenen, erotische Situationen und ganz viel Drama und Intrigen. Das hat mir super gefallen - auch wenn man ganz genau weiß, wer die Intrigen angefangen hat und ich mich total aufgeregt habe, wie Riley und Josh die ganze Zeit so auf dem Schlauch gestanden haben. 

Einzig das Ende fand ich ziemlich weit hergeholt und dann doch etwas übertrieben und kitschig. Das Ende ist auch einer der Gründe, weswegen ich dem Buch keine 5 Sterne gebe. Irgendwie fand ich es too much.

Fazit:
Wieder einmal eine tolle Liebesgeschichte einer der Braden-Brüder. Kann ich definitiv empfehlen! 4 von 5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Melissa Foster - Der Liebe auf der Spur (Bradens und Montgomerys #6)

Inhalt : Zev und Carly waren seit jeher beste Freunde und mehr. Auch das gemeinsame Hobby des Tiefseetauchens verbindet die beiden. Doch als Zevs Bruder Beau seine Partnerin Tory wegen eines Unfalls verliert, zieht es auch Zev den Boden von den Füßen weg, weswegen er sich von Carly trennt. Doch seine Gefühle sind viel zu tief als das er sie einfach vergessen kann. Und dann trifft er Carly auf Beaus Hochzeit wieder... Meinung: Wie immer ist der Schreibstil wahnsinnig leicht und flüssig zu lesen. Ähnlich wie in den anderen Roman von Melissa Foster ist auch dieses Buch sehr emotional. Teilweise finde ich das Hin und Her aber etwas zu wiederholend und manchmal sind die Unsicherheit und der Zwiespalt etwas zu viel. Ansonsten ist es aber wie immer eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einem schöne Lesestunden verspricht und öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  Die Figuren sind sympathisch, man trifft auf alte Bekannte und fühlt sich mittlerweile einfach zu Hause und schon fast in der Fam

Marco Balzano - Wenn ich wiederkomme

Inhalt : Daniela lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem Dorf in Rumänien. Dort fällt sie einen Entschluss: Nach Italien gehen, dort arbeiten und gutes Geld verdienen, damit ihre Kinder auf eine gute Schule und später studieren gehen können. Dass das Leben in Italien so hart werden würde, hat Daniela nicht gedacht. Auch nicht, dass ihre Kinder ihre Entscheidung auch nicht gutheißen.  Meinung : Das Buch hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich weiß, dass sehr viele Rumäninnen in Italien (schwarz) als Pflegerinnen (meist für ältere Menschen) arbeiten und ihr Geld nach Hause schicken, ihre Familie wochen- oder gar monatelang nicht sehen, wenn, dann nur virtuell. Die Geschichte ist also sehr aktuell. Balzano beschreibt sehr intensiv und authentisch, wie es den ausländischen Pflegekräften und auch der Familie dabei geht, wie sie behandelt werden und welche Probleme es gibt.  Daniela ist mir persönlich zwar unsympathisch und es lässt sich über ihre Motive, Verhalten usw. streiten, den

Pascal Wokan - Die Einherjer: Krieg der Titanen (Einherjer #15)

Der Titel sagt schon so ziemlich alles, was es zu sagen gibt. Die Einherjer-Saga ist für mich ein großer Schatz und mit diesem Abschlussband geht eine Ära zu Ende. Eine Saga, von der ich so froh und dankbar bin, dass ich sie lesen durfte. Anders als in den bisherigen Bänden, gibt es nur einen Handlungsstrang und eine Perspektive, Asgrims Perspektive. Der Leser erfährt im Detail, was ihm passiert, wie es ihm ergeht, was er denkt/fühl/will. Man ist so nah an Asgrim wie noch nie.Und das ist gut so, denn er hat sich verändert und nicht alle kommen mit dieser Veränderung klar.  ,,Eine große Meute der dreckigsten, härtesten und heldenhaftesten Krieger, die jemals die jemals den Boden Midgards betreten hatten. Die Einherjer.“ Es gibt Kämpfe, doch stehen für mich in diesem Band die Gespräche im Fokus. Fragen werden geklärt, man erfährt so viel, dennoch gibt es zwischendurch immer wieder kleine Andeutungen, die sich erst später aufklären, sodass die Spannung stets hoch gehalten wird.  ,,Ich bin