Dieser Band bildet den Auftakt des großen NINRAGON-Relaunches und einen besseren Auftakt könnte es kaum geben.
Inhalt:

Doch auch Cats Welt wird auf den Kopf gestellt. Beunruhigt durch Jems plötzliches Verschwinden, begibt sie sich in alte Gefilde und sucht bei Jems alter Gang nach Hilfe. Cats sehnlichster Wunsch ist es, in die Fußstapfen ihres Vaters und ihrer Brüder zu treten und Polizistin zu werden. Kann die diesen Traum erfüllen?
Meinung:
Das Geschehen ist ganz schön schwer zusammenzufassen, es passieren so viele Dinge auf einmal. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die jeweils aus verschiedenen Perspektiven geschildert werden, sodass man am Anfang erst einmal die ganzen Namen und Ereignisse aufnehmen und sortieren muss. Sobald man das aber gemacht hat, erwartet einen eine super spannende, dynamische und ziemlich düstere Geschichte, die nur so von Überraschungen, Wendungen und Fantasievollem gespickt ist. Und mit einem super fiesen Cliff-Hanger endet.
Der Hauptcharakter ist Jem, wobei auch Cat als Protagonistin zählen kann. Jem mochte ich ziemlich gerne, ich finde seinen Charakter unheimlich spannend und es ist wirklich sehr interessant über seine Vergangenheit zu lesen. Man will immer mehr wissen, was ihm passiert ist, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Cat mochte ich persönlich nicht soooo gerne, sie ist mir irgendwie zu... forsch und überheblich. Aber das tut der Geschichte als solche keinen Abbruch.
Es kommen immer wieder neue Charaktere hinzu, über die man im Laufe der Geschichte so einiges erfährt.
Der Schreibstil ist super! Wahnsinnig spannend, tempo- und abwechslungsreich, eine schöne Balance aus Beschreibungen und Dialogen.
Fazit:
Toller Auftakt des Relaunches mit fiesem Cliff-Hanger am Ende, der Lust auf den zweiten Teil macht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Lasst mir doch einen Kommentar da :)