Direkt zum Hauptbereich

Bittersuesse Leidenschaft - Kajsa Arnold

Vielen lieben Dank an Kajsa Arnold, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Inhalt:
Aria Summerfield, von allen nur Summer genannt, verlaesst ihre Heimatstadt London und
macht sich auf den Weg nach Perth, Australien, um bei ihrer Tante Jane und deren Freund Keith zu leben. Der Grund dafuer? Eine schlimme Kindheit und ein Leben, das man seinem schlimmsten Feind nicht wuenscht.
In Australien wird sie von allen herzlich aufgenommen, nur von einem nicht: Mitch, Keiths Sohn. Er scheint Summer zu hassen, obwohl er sie ueberhaupt nicht kennt. Leider muessen sie nicht nur zusammen wohnen, sie gehen auch noch zur selben Schule und belegen teilweise die selben Kurse. Summer weiss nicht, wie er geschieht, Mitch bringt sie aus der Fassung. Und auch Mitch scheint fuer Summer mehr zu empfinden, als er anfangs dachte...

Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um eine super klassische Good Girl trifft auf Bad Boy Geschichte, die auch nach dem Schema ablaeuft. Sie koennen sich am Anfang nicht leiden und finden am Ende zusammen. Ganz klassisch gibt es zwischendurch immer wieder Hoehen und Tiefen, die die beiden noch enger zusammenschweissen. Das Ende war fuer mich ziemlich vorhersehbar, was ich schade fand, wobei das Ende als solches aber ein super Cliffhaenger ist und grosse Lust auf den nachfolgenden Band macht. Obwohl die Geschichte ziemlich klischeehaft und vorhersehbar ist, hat sie mir trotzdem ganz gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefuehlt. 

Leider musste ich einen Stern dafuer abziehen, dass mich Mitch als Charakter nicht ueberzeugen konnte. Er scheint ein absoluter Bad Boy zu sein, handelt dann aber in vielen Situationen ueberhaupt nicht typgerecht und auch nicht logisch (also seinen Charakter betreffend). Seine Handlungen ergeben oft keinen Sinn und passen nicht zu dem zuvor Beschriebenen. 
Die anderen Charaktere haben mir ganz gut gefallen, vor allem Jane finde ich toll.

Weiterhin gibt es manchmal im Verlauf der Geschichte Ungereimtheiten, die ich mir nicht erklaeren konnte, was ich schade fand. Die Geschichte ist relativ kurz und ziemlich schnell gelesen. Da haetten ein paar mehr Seiten gut getan, um diese Dinge genauer zu beschreiben und zu erklaeren. 

Der Schreibtstil als solcher ist sehr gut. Angenehm und fluessig zu lesen, detailrech und lebhafte Beschreibungen. Viele Dialoge, die das Geschehen aufpaeppeln und ein gelungener Perspektivwechsel der beiden Hauptcharaktere.

Fazit:
Ziemlich vorhersehbare und klassische Geschichte, die jedoch denjenigen, die dieses Genre moegen, gut gefallen wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Melissa Foster - Der Liebe auf der Spur (Bradens und Montgomerys #6)

Inhalt : Zev und Carly waren seit jeher beste Freunde und mehr. Auch das gemeinsame Hobby des Tiefseetauchens verbindet die beiden. Doch als Zevs Bruder Beau seine Partnerin Tory wegen eines Unfalls verliert, zieht es auch Zev den Boden von den Füßen weg, weswegen er sich von Carly trennt. Doch seine Gefühle sind viel zu tief als das er sie einfach vergessen kann. Und dann trifft er Carly auf Beaus Hochzeit wieder... Meinung: Wie immer ist der Schreibstil wahnsinnig leicht und flüssig zu lesen. Ähnlich wie in den anderen Roman von Melissa Foster ist auch dieses Buch sehr emotional. Teilweise finde ich das Hin und Her aber etwas zu wiederholend und manchmal sind die Unsicherheit und der Zwiespalt etwas zu viel. Ansonsten ist es aber wie immer eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einem schöne Lesestunden verspricht und öfter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  Die Figuren sind sympathisch, man trifft auf alte Bekannte und fühlt sich mittlerweile einfach zu Hause und schon fast in der Fam

Pascal Wokan - Die Einherjer: Krieg der Titanen (Einherjer #15)

Der Titel sagt schon so ziemlich alles, was es zu sagen gibt. Die Einherjer-Saga ist für mich ein großer Schatz und mit diesem Abschlussband geht eine Ära zu Ende. Eine Saga, von der ich so froh und dankbar bin, dass ich sie lesen durfte. Anders als in den bisherigen Bänden, gibt es nur einen Handlungsstrang und eine Perspektive, Asgrims Perspektive. Der Leser erfährt im Detail, was ihm passiert, wie es ihm ergeht, was er denkt/fühl/will. Man ist so nah an Asgrim wie noch nie.Und das ist gut so, denn er hat sich verändert und nicht alle kommen mit dieser Veränderung klar.  ,,Eine große Meute der dreckigsten, härtesten und heldenhaftesten Krieger, die jemals die jemals den Boden Midgards betreten hatten. Die Einherjer.“ Es gibt Kämpfe, doch stehen für mich in diesem Band die Gespräche im Fokus. Fragen werden geklärt, man erfährt so viel, dennoch gibt es zwischendurch immer wieder kleine Andeutungen, die sich erst später aufklären, sodass die Spannung stets hoch gehalten wird.  ,,Ich bin

Marco Balzano - Wenn ich wiederkomme

Inhalt : Daniela lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem Dorf in Rumänien. Dort fällt sie einen Entschluss: Nach Italien gehen, dort arbeiten und gutes Geld verdienen, damit ihre Kinder auf eine gute Schule und später studieren gehen können. Dass das Leben in Italien so hart werden würde, hat Daniela nicht gedacht. Auch nicht, dass ihre Kinder ihre Entscheidung auch nicht gutheißen.  Meinung : Das Buch hat mir richtig richtig gut gefallen. Ich weiß, dass sehr viele Rumäninnen in Italien (schwarz) als Pflegerinnen (meist für ältere Menschen) arbeiten und ihr Geld nach Hause schicken, ihre Familie wochen- oder gar monatelang nicht sehen, wenn, dann nur virtuell. Die Geschichte ist also sehr aktuell. Balzano beschreibt sehr intensiv und authentisch, wie es den ausländischen Pflegekräften und auch der Familie dabei geht, wie sie behandelt werden und welche Probleme es gibt.  Daniela ist mir persönlich zwar unsympathisch und es lässt sich über ihre Motive, Verhalten usw. streiten, den